"Es sind die Begegnungen mit Menschen,

die das Leben lebenswert machen."

Guy de Maupassant

 

Unsere Klinik versteht sich als Ort der Begegnung, der gegenseitigen Wertschätzung und Unterstützung.

 

Als Grundvoraussetzung für die Therapie schaffen wir eine freundliche, vertrauensvolle und familiäre Atmosphäre.

 

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Patient. Ihn in der Gesamtheit seiner psychischen, körperlichen, sozialen und geistigen Besonderheiten und Probleme anzunehmen und zu respektieren, ist unser Hauptanliegen.

 

Der therapeutische Prozess richtet sich darauf, die Ressourcen des Patienten zu aktivieren und sein Recht auf Selbstbestimmung zu wahren.

 

Gemäß den Aufgaben einer medizinischen Rehabilitationsbehandlung zielen alle therapeutischen und medizinischen Interventionen auf eine Verbesserung des Krankheitsbildes, damit der Patient umfassend am beruflichen, sozialen und persönlichen Leben teilhaben kann.

 

Wir sind ein fachlich versiertes, motiviertes, kreatives Team, welches den kollegialen Austausch innerhalb des Teams und mit unseren Belegungsträgern und Kooperationspartnern pflegt.

 

Wir verpflichten uns zu einer hohen Qualität durch Professionalität und Engagement in allen Arbeitsbereichen. Dazu zählen auch der kritische Blick auf uns und der konstruktive Umgang mit Fehlern. Wir gehen mit den Ressourcen unserer Gesellschaft und Natur bewusst, sorgsam und nachhaltig um.

 

Höchstes Gut eines Unternehmens sind die Mitarbeiter. Die Klinikleitung fördert Ideen, selbstständiges Handeln und unterstützt Mitarbeiter bei der weiteren Entwicklung ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz. Interne und externe Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.

 

Wir messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit der Patienten, der Kostenträger, Kooperationspartner und Mitarbeiter, sowie an der Betriebswirtschaftlichkeit unseres Unternehmens. Das ist die Voraussetzung um weiterhin in die Entwicklung unseres Unternehmens zu investieren und somit langfristig Arbeitsplätze zu sichern. Wir als Team fühlen uns mit den Inhalten des Leitbildes verbunden.

 
Stellenangebote     Anfahrt     Impressum     Home